The Dead Daisies

Burn it down

Infobox
The Dead Daisies im INTERNET und auf FACEBOOK

Album Nr. 6, Burn It Down, ist raus und sie haben nicht zu viel versprochen – das Album rockt.

Die Daisies werden härter! Auf Burn It Down gibt es puren Rock aber auch ruhigere Songs; einer davon ist „Judgement Day“ und Leute, der Song ist Klasse! - neben „Rise Up“, mein Favorit auf dem Album.

Nein, das Album macht Spaß – keine Frage. Allerdings haben es die Daisies mit „Mit Burn It Down“ meiner Meinung nach – Es tut mir leid! – nur in Teilen geschafft, an den Vorgänger „Make Some Noise“ anzuknüpfen.

46 Minuten Spielzeit, 10 neue Songs und 1 Cover - klingt doch ganz ordentlich und Ja, die neue Scheibe rockt und ja, die neuen Songs sind überwiegen wirklich gut, aber leider enthält sie nicht DEN Knaller, wie u.a. „Song And A Prayer“, einer meiner ganz persönlichen Lieblingssongs von den Daisies.

Trotzdem zeigt die neue Scheibe eine gewissen Weiterentwicklung in die richtige Richtung und sie zeigt einmal mehr die Freude der Band an der Musik.

Aus diesem Grund meine Kaufempfehlung – Burn It Down sollte auf gar keinen Fall in Eurer Sammlung fehlen.

 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK