Héroes Del Silencio
Silencio y Rock & Roll

Infobox
Heroes Del Silencio auf FACEBOOK

1988 - vor 34 Jahren (Scheiße bin ich alt!) trat eine Band aus dem Schatten ihrer Werkens in Spanien heraus in die Welt um genau diese mit einer energiegeladenen Mischung aus Emotionen und Rock in spanischer Sprache zu begeistern: Die Helden der Stille, die Héroes del silencio aus Saragossa.

Ab September 1991 bekam die Band in Deutschland Beachtung - der Song „Entre dos Tierras“ war ein Dauerbrenner der überall rauf und runter lief - 1992 war das Jahr des Durchbruchs der Band.

Leider beendetet sie ihre musikalische Zusammenarbeit 1996. Im Jahr 2007 gab es eine letzte Tour der Band in der Originalbesetzung als Abschiedstour und von da an war Stille eingekehrt bis es dann 2021 eine Dokumentation auf Netflix gab und zu dieser Dokumentation erschien dieses grandiose Best-of Album mit wirklich allen Hits der Band.

Dieses Album ist eine absolute Kaufempfehlung - nicht nur für die Generation, die 1991 auf einmal voll auf diese spanischen Klänge abfeierte sondern für all die, die wirklich gute Rockmusik lieben.