22.06.2017

Guns’N’Roses
Messegelände, Hannover

Text: Thorsten, 25.06.2017

Infobox
GNR im
Internet und auf Facebook

Not In This Lifetime!

Mehr als 20 Jahres des Wartens sind vorbei – Guns N’ Roses sind zurück on stage in der fast kompletten Urbesetzung. Ein Traum ging endlich in Erfüllung!!!

Hannover, Messegelände – Angekommen dort sind wir kurz nach 16 Uhr. Kein Gedränge am Einlass, viele Ordner, zügig wurde man überprüft. Soweit alles gut, doch die Hitze. Knappe 30 Grad doch Gott sei Dank auch ein wenig Wind. Also erst man schauen, was der Merch-Stand zu bieten hat und dann Wasser… und ne Bratwurst… und nen Hotdog…

Einige Meter weiter, um die Ecke einer Halle, da sah man dann die Bühne und ja… wir waren doch sehr verwundert, wie denn die Bereiche Stehplatz, FOS 2 und FOS 1 voneinander abgetrennt worden sind, bzw. wie nahe denn der FOS 2 Bereich an der Bühne lag – kurz: Man konnte super sehen.

Auch das Thema Sonne hatte sich schon nach der ersten Vorband erledigt, hinter der Bühne ging sie nach und nach unter – hinzu kam ein leichter Wind… perfekt.

Wir standen fast direkt an der Absperrung, links und rechts freundliche Menschen jeglichen Alters die einfach nur Lust auf einen genialen Abend mit den Gunners hatten…

Dann öffneten sich die Himmelsschleusen zu Beginn der zweiten Vorband und es gab einen recht nassen Schauer, der aber nicht lange anhielt. Wir wussten, dass es eine Unwetterwarnung gab und so hatten wir die leise Hoffnung, dass dieser Schauen das einzig Nasse sein würde… Nach dem Schauen merkte man wieder die Wärme des Windes und langsam trockneten auch die Klamotten – doch der Himmel wurde schwärzer und schwärzer – doch die Hoffnung stirbt ja in der Regel zu letzt.

Kurz nach 20:30 Uhr

Guns N’ Roses betreten die Bühne… und ja… Leute, es war einfach GEIL die Gunners zu sehen nach 25 Jahren (!). Ich für meinen Teil sah sie 1993 das letzte Mal im Rahmen der Use Your Illusion Tour im Müngersdorfer Stadion, Köln und jetzt in Hannover und gut sehen sie aus. Und Musik machen sie und Axl’s Stimme, sie klingt so vertraut – so gut – so beherrscht.

Leider währte das Glücksgefühl nicht lange. Das dritte Lied wurde von Slash gerade angestimmt, da wurde das Konzert aufgrund eines Unwetters unterbrochen und wir hatten die Hallen aufzusuchen – keine 5 Minuten später öffnete sich der Himmel und es schüttete aus allen Eimern. Leider waren die Hallen bald zu voll, dass wir nicht direkt in einer Schutz suchen konnten und so wurden wir durchnässt bis auf die Haut – und mit der Nässe kam leider auch die Kälte.

Nach 1,5 Std. Unterbrechung setzten die Gunners ihr Konzert fort. Als Überraschungsgast betrat Angus Young die Bühne und zusammen mit den Gunners wurden zwei Songs den Massen dargebracht – und sie sangen mit und tanzten – ja es war eine Mega-Überraschung. Guns and Roses spielten trotz Unterbrechung ohne irgendeine Kürzung des Konzertes bis kurz nach 01:00 Uhr und beendeten das Konzert mit Paradise City.

Leider mussten wir aufgrund der Kälte vorzeitig aufbrechen, so dass wir die letzten 6 Songs nicht mehr mitbekommen haben aber dennoch – es war ein grandioses Konzert und es war eine Freude, die Jungs nach all den Jahren live on stage wieder zu sehen – nun hoffen wir, dass es eine Zukunft geben wird, vielleicht ein neues Album und danach eine neue Chance die Gunners zu sehen – dann aber bis zum Schluss!!!

Blick vom FOS 2 aus in Richtung Bühne

‍ 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK