Wieder einmal ein Konzertbesuch in der Rockschicht. Das letzte Mal haben wir hier Dellacoma gesehen und es hat mächtig gerockt. An diesem Abend werden wir uns The New Roses anschauen und als Vorband haben sie The Weight im Gepäck, so wie auch schon am 13.10. im MTC,Köln.

Den Anfang an diesem Abend machten The Weight und ja, was soll ich denn nun schreiben? Ich könnte sagen, Leute schaut Euch unseren Bericht aus Köln an aber das wäre nicht richtig, denn an diesem Abend haben The Weight richtig abgerockt! Leute, da blieben die Menschen vor der Bühne nicht einfach nur stehen, nein, die Menschen konnten mit aufspringen auf diesen Zug in die Vergangenheit, in die 70’er Jahre, in die Zeit von The Doors. Das war an diesem Abend eine ganz andere Vorband – das war einfach genial und hat verdammt Spaß gemacht.

Aber auch der Hauptact, The New Roses, waren an diesem Abend der Kracher. Von A bis Z passte alles an diesem Abend: Geile Location, klasse Publikum, guter Sound, mega Stimmung… alles einfach nur top! Das Publikum selbst machte mit und es freute sich einfach, die Band auf der Bühne zu sehen. Neben uns an der Theke (links direkt neben der Bühne mit einem guten Blick!) stand eine Gruppe älterer Personen und ja, selbst diese konnte die Gruppe mitnehmen – einfach Klasse! Wir haben ja nun schon einige Konzerte von The New Roses gesehen aber dieser Abend, der konnte einfach überzeugen – bitte Jungs, mehr davon! Erzählen können wir ja viel, lassen wir doch einfach mal Videos von The Weight und von The New Roses “sprechen”.

Das Licht hat uns leider bei den Fotos einen Strich durch die Rechnung gemacht…