Am 08.04. war es dann soweit, nach dem Konzert zusammen mit The New Roses in Herne, konnten wir YIEK an diesem Abend das zweite Mal besuchen. Zunächst einmal muss ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen, wie klasse die 4 sind. Da wir an der Promo-Aktion von YIEK und Amazon teilgenommen hatten, standen wir an diesem Abend auf der Gästeliste. Nach dem Soundcheck kamen YIEK zu uns an den Tisch und dann gab es doch mehrere Runden Jägi und die Stimmung wurde besser und besser.

Die Jungs erzählten von YIEK, von sich selbst und ja, man hatte durchaus das Gefühl, man würde sich mit Freunden unterhalten. Das Konzert war typisch YIEK. Verfallen in der Musik gaben die 4 alles um auch den letzten Besucher in ihren Bann zu ziehen – selbstverständlich durfte bei dem Konzert auch der übliche Jägi fürs Publikum nicht fehlen.

Nach 2 Zugaben war dann auch Schluss. YIEK spielten an diesem Abend ihre ganze CD und man konnte durchaus zerzauste Haare, feuchte Köpfe und zufriedene Gesichter im Publikum sehen.

Fazit: YIEK sind 4 Musiker, die es einfach nur lieben Musik machen zu dürfen und eins ist ja mal ganz klar Jungs, wir sehen uns bald wieder!

Ach, und noch eine kleine Anmerkung: Auch wenn es so scheinen mag, es gibt nicht nach jedem Song einen Jägi.

YIEK im Internet: http://www.yiek.com und auf Facebook: https://www.facebook.com/yiekofficial.